Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 17. April 2015

Krabbeldecke #3

Hier also wie versprochen ein Schnappschuss von der Krabbeldecke für unseren zweiten Sprössling.
Wir erwarten schon ganz gespannt seine / ihre Ankunft in den nächsten Tagen und die Decke ist gottseidank noch rechtzeitig fertig geworden.
In frischen Frühlings-/ Sommerfarben und diesmal mit kleinem Wal zum Entdecken und Grabbeln ;o) - mit kleiner Quietsche und Knisterflossen (Der große Bruder hat ja eine Decke mit Elefant siehe hier.)



Des weiteren habe ich es noch geschafft für den bald "großen" Bruder endlich eine neue Schlafanzughose zu nähen. Wieder mal nach dem tollen "Frida"-Schnitt vom Milchmonster. Ich muss dringend noch ein paar Exemplare aus Jeans und Cord nachlegen, da der kleine Herr gerade wieder einen Schuss gemacht hat und dringend Hosen für Garten und Sandkasten braucht. Da ist der Schnitt einfach perfekt.


Und noch ein paar Puschen für die Kliniktasche aus den Stoffresten ;o)
Schnitt und Anleitung: Siebenmeilenschlüffis von Mademoiselle Pfingstspatz
Habe mangels Thermolam für die Sohlen-Verstärkung ein Bodentuch von Aldi (gab es zuletzt im Angebot: 3 St./0,99€) zerschnippelt. Hat die gleiche Konsistenz, klappt prima und ist echt eine günstige Alternative.
Ich habe allerdings festgestellt, dass man die Oberseite der Schlüffis am besten auch etwas verstärken sollte. Wird mit normalem weichem Jersey sonst zu labbelig.

Habe schon Gr. 43/44 gewählt, da sie etwas klein ausfallen und ich eigentlich Gr. 42 trage. Sind trotzdem etwas zu klein geraten und formschön ist auch anders, da mal wieder schnell, schnell genäht, aber fürs Krankenhaus reicht es ;o)

Die Sohlen habe ich mit Plusterfarbe von Marabu rutschfest gemacht. Bin mal gespannt wie lange das hält.


Momentan probiere ich das Ebook für Krabbelpuschen von Klimperklein aus. Das erste Ergebnis gibt es hoffentlich noch die nächsten Tage. Man weiß aber ja nie, was der kleine Bauchbewohner für Pläne hat... ;o)

Bis dahin eine sonnige Woche noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen