Dieses Blog durchsuchen

Montag, 2. Juni 2014

Taufweste und ein neues Sommerhemdchen

Puh, endlich ist der Hochzeits- und Tauf-Marathon für dieses Jahr vorbei - 2 Hochzeiten und 2 Taufen in einem Monat war dann doch ein bisschen viel. Aber es war trotzdem schön!

Daher komme ich jetzt endlich mal dazu euch noch die Weste für unseren kleinen Täufling zu posten. Hier ist das gute Stück ;o)


Der Papa vom kleinen Mann bekam zu seinem ersten Vatertag eine selbstgenähte Fleecejacke nach dem Schnitt "Fehmarn" von Farbenmix. Passt wie angegossen und ließ sich erstaunlich leicht nähen. Liegt jetzt natürlich im Schrank und ich komme gerade nicht dran zum Fotografieren. Mache ich morgen und stelle das Foto noch rein.

Foto Fehmarn-Jacke.... In Arbeit ..;)

Und gerade eben noch fertig geworden ist dieses süße Shirt in Gr. 86 zum Reinwachsen nach dem Ebook von Klimperklein.



Der knuffige Drachen- und Ritter-Stoff ist bei Alles für Selbermacher  zu bekommen. Es gibt sogar eine passende Stickdatei...hätte ich doch bloß endlich eine Stickmaschine. Aber da muss ich wohl noch ein bisschen sparen und warten, bis wir endlich im neuen Haus sind...aber ich schweife ab ;o)
Den Ringeljersey und den Bündchenstoff hatte ich noch im Fundus. Niedlich, oder?
Lies sich dank der tollen Anleitung super nähen. Allerdings bin ich mit dieser Einfassung mit Bündchenware nach wie vor auf Kriegsfuß. Ich hab immernoch nicht raus, wieviel ich den Bündchenstoff dehnen muss, damit sich das Hemd weder wellt noch die Einfassung absteht.
Angezogen sitzt das Hemd prima. Nur wenn ich es frisch genäht hab, denk ich jedesmal: Ach herrje! Schon wieder nicht richtig glatt. Habt ihr da nen Trick? Wie kann ich sehen, ob ich zu fest ziehe, bevor ich alles genäht hab?

Hier bei Herzekleid hab ich noch eine kostenlose Anleitung für passende Sommershorts gefunden. Genau richtig bei den kommenden wärmeren Tagen.
Für die Shorts muss ich morgen aber erst mal Maß nehmen ;o)
Und dann wartet noch so schöner Haifischstoff und Totenkopfjersey auf mich. Das ist definitiv nicht das letzte Hemdchen seiner Art ;o)
Ich wünsche euch eine schöne Woche und frohes Schaffen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen