Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juni 2014

Neueste Werke

Passend zum schönen Wetter sind neulich meine lang ersehnten "Julia"-Stoffe angekommen und ich habe mich endlich getraut sie abzuschneiden.
Perfekt für das Geburtstagsgeschenk unseres Patenkind-Mädchens: eine süße Kinder-Handtasche einem Schnitt von Lillesol und Pelle. Das Ebook enthält die Tasche in drei praktischen Größen von Kindertasche bis Riesentasche mit superviel Platz.
Die Anleitung ist super (man sollte sie allerdings auch sorgfältig lesen und nicht einfach mal schnell schnell noch die Taschenklappe annahmen und dann versehentlich die falsche Taschenseite erwischen. Sagen wir mal so, ich bin inzwischen auch sehr erfahren im Wiederauftrennen und Neuzusammennähen ;o)

 Auf der Rückseite befindet sich ein Reißverschlussfach, das sich dank Anleitung super leicht nähen ließ.

Und das zweite Hemdchen für unseren Sohnemann ist auch fertig. Diesmal mit dem tollen neuen Jersey-Schrägband von Alles für Selbermacher eingefasst. Hat super geklappt.
Zur Zeit sind noch passende Shorts in Arbeit.



Der Schnitt ist wie beim letzten Hemd von Klimperklein und lässt sich ruckzuck nähen.
Leider habe ich immer noch keine Druckmaschine, daher habe ich den Apfel per Nähmaschine und Raupenstich appliziert. Ist daher auch nicht ganz so perfekt geworden, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Freue mich aber schon auf August, wenns endlich ins neue Haus mit eigenem Nähzimmer und Stickmaschine geht*freufreufreu*. Habe schon tausend Ideen für Stickdateien....

Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich bis dahin nicht ganz so oft schreibe.
Euch noch ein tolles Restwochenende und einen guten Start in die Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen