Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. April 2014

Osterdeko - Die Zweite

So, ich hab die letzten Tage noch ein bisschen weitergenäht...





 ...endlich die Deko-Vogelhäuschen in Angriff genommen ....


...und mich mal im Nassfilzen versucht.
Es ist ein kleiner Erdbeerwichtel geworden.


Allerdings war es tierisch viel Arbeit. Ich hatte ja ganz optimistisch gedacht, dass ich an einem Abend alle drei Wichtel schaffe (Anleitung aus der aktuellen "Lena Creative Living"- Drei Wichtel in rot, rosa und lila mit verschiedenen Mützen). Habe vor ein paar Jahren schon einmal Nadelfilzen probiert und hatte gehofft, dass Nassfilzen schneller geht. War dem aber nicht so. Mir taten danach tierisch die Finger weg von der Walkerei. Und irgendwie wollte die Wichtelmütze nicht so richtig kleiner werden. Habe den Rand dann nachher einfach weggeschnitten, damit sie passt. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, ist mir aber für die Zukunft zu viel Gematsche.
Also nix, was man "mal eben kurz" bei der abendlichen Fernsehrunde machen kann ;o)

Und da eine liebe Freundin vor kurzem Mama geworden ist, hab ich noch schnell ein Strampelsäckchen für den neuen Erdenbewohner genäht.



Eine super Anleitung für so einen Pucksack von Pollypünktchen näht findet ihr übrigens hier: *klick*

So, jetzt schwinge ich mal wieder meine Stricknadeln. Habe heute in meinem ortsansässigen Handarbeitsladen einige Strickzeitschriften im Sonderangebot (Stück 2€) ergattert und es gab sogar passende Wolle im Angebot. Ein Frühlingspulli in frischen Farben geringelt hat es mir sofort angetan.
Also ran an die Nadeln ;o)

Macht euch noch einen schönen Abend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen