Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. März 2014

Kostenlose Nähanleitungen fürs Kinderzimmer #1

Bei meinen Internetrecherchen stoße ich immer wieder auf tolle Ideen für meine nächsten Näh- und Bastelprojekte und möchte meine Funde gerne mit euch teilen.

Natürlich kaufe ich auch gerne Ebooks, da ich es klasse finde eine bebilderte Nähanleitung vorliegen zu haben. Diese reinen Beschreibungen à la Burda finde ich z.T. fürchterlich kompliziert. Ein Bild sagt da wirklich mehr als tausen Worte. (Eine Sammlung schöner Ebooks folgt vielleicht demnächst.)

Aber man findet im Netz auch unheimlich viele tolle kostenlose Anleitungen, Tutorials und Freebies...*freu freu freu*.

Leider passiert es mir immer wieder, dass ich beim ganzen begeisterten Hin- und Hergehopse zwischen den diversen Seiten eine Seite nicht mehr wiederfinde und mich dann schwarz ärgere.

So geschehen gestern, da hatte ich einen tollen Blog erwischt mit einem Link auf eine englische Seite, auf der schöne Aufbewahrungsboxen aus ausgedienten "Pampers"-Kartons gezaubert worden sind.
Die waren mit Nummern und Stoff gepimpt und sahen klasse aus!
Dann war der Akku meines Laptops am Ende, ich hatte mir natürlich nicht den Namen gemerkt und schwups wars das mit der Seite *aarrrrrgghhhh!!!!*

Zu Anfang meiner Recherchen habe ich mir immer Lesezeichen gesetzt, aber da blickt man spätestens nach dem 20. auch nicht mehr durch ........ *hmpf*
Dann habe ich angefangen Anleitungen als Dateien und dann als Ausdrucke in meinem Ideenordner zu sammeln, den ich dann nach Lust und Laune durchblättere und mich inspirieren lasse.

Ich dachte mir aber, dass es vielleicht noch mehr nähwütige Mamis (Omis, Tanten, Cousinen, Freundinnen etc.) gibt, die sich über Links zu kostenlosen Nähanleitungen für schöne Dinge freuen.
Schließlich muss man das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden ;o)

Einige schöne Anleitungen findet man ja auf der Seite Kostenlose Schnittmuster (klick).
Allerdings finde ich die Seite ziemlich umständlich und man hat da nur die Überschriften und keine Bilder, wie die genähten Werke aussehen. Dafür muss man die Links alle ausprobieren, was ziemlich nervtötend ist.
Diverse schöne FreeBooks (= kostenlose Ebooks) für Applikationen, Kindersachen, Taschen und Deko gibt es auch bei Farbenmix. Mit Bildern ;o)

Ich möchte gerne meine Liste auch mit meinen entsprechend genähten Werken bebildern. Dann macht das Stöbern doch gleich viel mehr Spaß.
Fällt aber mal wieder in die Kategorie "In Arbeit", da unser kleiner Mann mich ganz schön auf Trab hält ;o)

Momentan suche ich nach diversen Aufbewahrungsmöglichkeiten und Schönes für mein Nähzimmer und für unser Kinderzimmer.


Hier mein heutiger Fund:

Superschöne Aufbewahrungsboxen fürs Kinderzimmer findet ihr hier bei Sew,Mama,Sew!
--> die Anleitung in Englisch mit Bildern als PDF findet ihr am Ende der Seite oder hier: klick


Bin mal gespannt, wie das Nähen klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Wenn ihr was schönes findet, schickt mir doch eine Nachricht oder einen Kommentar. Freue mich auf euer Feedback!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen